Über mich

gravatar
Hallo, ICH bin Samson, ein reinrassiger weisser Sch(l)äferhund!
Geboren bin ich am 11.10.2012, 13:29 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 485g in einem Dörfchen zwischen Magdeburg und Berlin.

Ich war von Anfang an der Kräftigste und Größte meiner Geschwister. Und nicht nur das, ich war ein kleiner Draufgänger. Während man uns weißen Schäferhunden im Allgemeinen eher Ängstlichkeit und Zurückhaltung nachsagt, bin ich schon als ganz kleiner Welpe mit hoch erhobener Nase auf alles neugierig zugegangen. Ich muss immer alles Unbekannte untersuchen und kennenlernen.

Im Alter von 8 Wochen bin ich in mein neues zuhause umgezogen. Hier lebe ich nun, mit meinem „kleinen großen Bruder“ (ein Chiwawa-Spitz-Mix), einem Rudel Katzen, zwei Waschbären und natürlich Frauchen und Herrchen und berichte seitdem hier auf meinem Blog  von dem Versuch, meine Menschen zu (v)erziehen, die Welt zu erobern und ein guter Rettungshund zu werden.

Die Ausbildung dauert etwa 2 Jahre und endet mit einer Prüfung zum Rettungshund bzw. zum Rettungshundeführer für mein Frauchen.

Möchtest du meine Entwicklung und meinen Werdegang zum Rettungshund „live“ miterleben? – Dann schau doch häufiger mal mal hier in mein „Tagebuch“!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s