ABC??? -Ich lerne lesen!

Frauchen hat gebastelt…

k-IMG_8190 k-IMG_8191 k-IMG_8195

Und wozu?? – Damit ich lerne zu LESEN, genaugenommen um Gegenstände zu unterscheiden.,

Da ich schon ein paar Stofftiere voneinander unterscheiden kann („Bring den TEDDY!“ oder „Wo is die ENTE?“) hat sie sich überlegt, ob ein Hund wohl mehr als nur ein paar Dinge unterscheiden kann.
Vielleicht sogar Buchstaben???
Das heißt, es wäre vielleicht ganz witzig , wenn ich irgendwann die Buchstaben des Alphabets voneinander unterscheiden kann.

Also hat Frauchen die ersten 3 Buchstaben ausgeschnitten und auf feste Pappe geklebt.
Sie legte die Buchstaben nicht zu nah zusammen auf den Boden und macht sich mit Clicker und Leckerli bereit.

k-IMG_8215

Ein erster Blick Richtung Pappschild – Click und Leckerli.
Pappschild mit der Pfote berührt – Click und Leckerli.

k-IMG_8222  k-IMG_8209

Das hat sie jetzt mit mir einige Male tainiert.. Ich darf den Buchstaben jetzt nur noch berühren, wenn ich zuvor das Kommando bekommen habe. – Berühre ich ihn schon ohne Kommando, gibt es einfach kein Click…und kein Leckerchen.

Als der erste Buchstabe verlässlich geklappt hat, kam der zweite hinzu und schließlich alle zusammen.

Da sich B und C so ähnlich sind und ich Probleme hatte sie zu unterscheiden, hat Frauchen dann neue Buchstaben gebastelt:  S, A, M.
Ich kann jetzt schon meinen Spitznamen buchstabieren!!!

Kommentar verfassen

