Ich bin der Beste!

Heute Morgen ging es gaaanz früh los. Ich wusste garnicht wo wir hinfahren, aber als Frauchen ausstieg, mich ein paar Minuten alleine ließ und mit einer Ausstellungsmappe wieder kam war mir klar: ICH war zu meiner allerersten Hundeausstellung gemeldet. Das hat Frauchen vor ein paar Wochen schon gemacht…. heimlich! Deswegen musste ich also die letzten Wochen immer „STEH!“ üben und durfte mich die letzten drei Tage nicht großartig dreckig machen.
Meine Startnummer war die 78.
k-IMG_7506

Als erstes hieß es Warten….

Ich hab die Zeit genutzt um mich ein bisschen umzuschauen.

Es gab  große und kleine Hunde…
k-IMG_7561

 

Bunte Hunde…
k-IMG_7550

 

Einfarbige Hunde…
k-IMG_7746

„gefährliche“ Hunde… (und das schreib ich nicht weil´s ein sogenannter Kampfhund ist, sondern weil der echt bös gekeucht und geknurrt hat!)
k-IMG_7559

 

Schlappohrige Hunde…
k-IMG_7573

 

Spitzohrige Hunde…
k-IMG_7591

 

Familien-Hunde…
k-IMG_7542

 

zottelige  Hunde…
k-IMG_7741

 

Baby-Hunde…
k-IMG_7816

 

Und noch viele viele mehr!

Und dann wurde ich in den Ring geführt und der Richterin vorgestellt. Das hat auch alles ganz super geklappt, bis ich meine Zähne zeigen sollte. Ich hab mich gewehrt und eine weitere Richterin wurde hinzugezogen zum helfen.
Ich hatte dolle Angst und fühlte mich bedrängt. Frauchen hatte Angst, dass ich vor Angst beisse und disqualifiziert werde, aber ich habe durchgehalten und dann schließlich doch meine Zähne gezeigt.
k-IMG_7595 k-IMG_7601 k-IMG_7610 k-IMG_7612 k-IMG_7629 k-IMG_7633 k-IMG_7641

Ich musste noch ein bisschen auf und ab laufen und mich stehend präsentieren, während die Richterin den Bewertungsbogen schrieb.
Die Gesamterscheinung lautet: „Ein Jungrüde mit sehr gutem Pigment und bereits gutem Aufbau.“
k-IMG_7653

Zu guterletzt haben sie mir eine Urkunde und meinen ersten Sieger-Pokal überreicht.
Ich bin kräftig stolz, denn jetzt hat Frauchen schriftlich, was sie immer schon wusste: ICH BIN DER BESTE!!!
k-IMG_7844 k-IMG_7862

 

 

Ein Kommentar zu “Ich bin der Beste!

Kommentar verfassen

