Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Heute hab ich Frauchen auf die Baustelle begleitet…
k-IMG_4044

Ich muss doch mal nach dem Rechten sehen, ob die Zweibeiner mein zukünftiges Zuhause auch so bauen, wie ich es schön finde.
Bisher musste ich ja immer im Keller warten wenn wir auf der Baustelle waren, weil ich einfach noch zu klein war und wegen der Verletzungsgefahr. Inzwischen bin ich für meinen Babylaufstall viel zu groß geworden…
k-IMG_4074

Deswegen hat Frauchen gesagt, ich wär jetzt schon alt genug und vernünftig genug um zu schauen wo ich hintrete und dürfte heute mal das ganze Haus inspizieren.

Wenn man zur Haustür reinkommt sieht man schon: ganz schön staubige Angelegenheit, unser Häuschen…
k-IMG_4046

Aber dann bin ich zielstrebig in den Raum gerannt, der mal Küche werden soll. Ich glaub, hier bleibt die Küche noch eine ganze Weile kalt.
Hier hab ich mich als Trümmersuchhund versucht, hab aber nix zu Fressen gefunden. Immerhin hab ich ein Stöckchen zum Spielen entdeckt.
k-IMG_4047 k-IMG_4051 k-IMG_4050  k-IMG_4055 k-IMG_4056 k-IMG_4077 k-IMG_4053 k-IMG_4085

Todesmutig bin ich dann die steile Treppe nach oben hinaufgekraxxelt.
k-IMG_4096

Was bin ich froh, dass hier bereits vom Architekten eine „schäferhundtaugliche“, weniger steile Treppe geplant ist. Aber Frauchen war ganz stolz, dass ich die Treppe nahezu alleine und ohne Angst gemeistert habe.
Oben gabs aber nicht soo viel zu sehen. Überall fehlen Wände und die Decken. Das Bad ist komplett leer. Man könnte beim Duschen die Sterne beobachten…. wenn´s denn ´ne Dusche gäbe. 😛

k-IMG_4103 k-IMG_4101 k-IMG_4095 k-IMG_4098

Und die Lektion „Lehm aus dem Baukübel schmeckt nicht!“ hab ich auch gelernt…
k-IMG_4102

Ganz zum Schluss habe ich dann mal den „Garten“ begutachtet. Immerhin steht meine Hundehütte schon vor Ort, aber sonst ist noch alles ziemliches Chaos.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, hier eines Tages hinter dem Tor auf den Briefträger zu warten, mich im Gras liegend zu sonnen, an Blumen zu schnuppern und den Bärchen beim Spielen zuzuschauen. – Wenigstens Letzteres war heute schon möglich! 😉
k-IMG_4043 k-IMG_4035 k-IMG_4034 k-IMG_4121 k-IMG_4124 k-IMG_4348

Ein Kommentar zu “Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Kommentar verfassen

