Schäfchen zählen…

Heute Abend hab ich eine Abendgassirunde mit Whisky gedreht. Wir haben uns ordendlich ausgetobt…
k-IMG_2354 k-IMG_2367 k-IMG_2380

Und dann hab ich auf dem Rückweg Schafe entdeckt!!! Frauchen hat gesagt, ich soll ruhig mal Schafe zählen, dann würde ich müde werden…k-IMG_2426 k-IMG_2429 k-IMG_2433 k-IMG_2431

Die Redewendung Schafe zählen zum Einschlafen kommt übrigens davon, dass beim Schäfer die Schafe auch einzeln gezählt werden, und das eine ziemlich langweilige (und deswegen ermüdende) Arbeit ist, bis so eine komplette Herde durchgezählt ist. Damit der Schäfer sich nicht verzählt werden die Schafe über eine kleine Hürde oder einen Engpass geleitet. Der ein oder andere Schäfer ist dabei dann sicher in tiefen Schlaf verfallen und musste am nächsten Tag wieder von vorn anfangen.
Eines… und noch eines…. und noch eines… monotones Zählen, … Gähn! – Ich schlaf schon beim Tippen darüber ein! 😉
Aber hat sich eigentich auch schon mal jemand gefragt, was Schafe zählen, wenn sie nicht einschlafen können???

Da hab ich es zuhause in meinem Körbchen einfacher. Da gibts nur zwei Schäfchen und mich!
Gute Nacht! Schäfchen zählen macht müde.
k-IMG_2437

 

Kommentar verfassen

