Waldmeister

Frauchen, die olle Kräuterhexe, war heute wieder mit mir im Wald…
k-IMG_0841 k-IMG_0817

Ich hatte ja neulich schon hier   berichtet, dass es hier in der Gegend gaaanz viel Bärlauch gibt und davon haben wir heute geerntet.
k-IMG_0829 k-IMG_0831

Erst waren Frauchen und ich ein bisschen Gassi, dann haben wir 3,8 Kilo (!!!) Bärlauch gepflückt.
Also genaugenommen hat SIE gepflückt, ich hab nur ab und zu reingebissen…..
k-IMG_0833

….bis ich nen Stöckchen gefunden hab und mich damit beschäftigen konnte.
k-IMG_0830

Und dann hat sie noch eine kleine Tüte „Kraut“ mitgeommen und zuhause zu Bowle verarbeitet. Ich darf nicht probieren, denn Waldmeister ist giftig, die Bowle soll aber ganz lecker sein sagt sie.
Und WER hats gefunden? Hääääh??? Genau!!! -Dafür nennt Frauchen mich jetzt immer  „Waldmeister!“ 😉
k-IMG_0836 k-IMG_0839

 

4 Kommentare zu “Waldmeister

  1. Das sieht auch wieder nach einem tollen Ausflug aus. Duftet der Bärlauch bei euch schon? Wir waren neulich auch im Bärlauchwald, aber geduftet hat es leider noch nicht.

    Wuff-Wuff Chris

    • Verkaufen??ß Den kauft doch keiner.. Jeder weiss, wo der hier in MASSEN wächst 😉
      Der wird zu Pesto verarbeitet, in Essig eingelegt, zu Kräuterbutter zerstampft und Tütenweise eingefroren für die Zeit in der es keinen frischen gibt.
      Und dann gibts das ganze Jahr über Aufläufe, Nudeln usw…. Frauchen wird da recht krativ. Sie liebt Bärlauch! 😉

Kommentar verfassen

