Slalom – Die ersten Schritte

Heute war endlich das richtige Wetter, um meine neuen Slalomstangen im Garten aufzubauen. Frauchen hat sie mit einer Schnur verbunden, damit sie alle  in gleichem Abstand (60cm) stehen.

k-IMG_8165 slalom1

Zunächst wird aus den 12 Stangen eine Gasse gesteckt. Dann muss ich lernen auf den Befehl „Slalom“ durch die Gasse durch zu gehen. Mit meinen tollen Leber-Kekswürfeln klappt das schon super! Später werden die Stangen dann immer enger aneinander gestellt bis ich nicht mehr durchpasse und mich durchfädeln muss.

Bis ich richtig Slalom Laufen kann wird es eine Ganze Weile dauern, aber ich werde berichten, wies weiter geht. Wir machen den Slalom ja auch nur zum Spaß und nicht um irgendwelche Wasserschüsseln zu gewinnen.
Für die erste Übungseinheit sieht das doch schon ganz gut aus.

 

 

 

Kommentar verfassen

