Oller Streber!

In der Hundeschule stand zuerst Sitz, Platz und ein bisschen Bleib auf dem Plan. Hab ich alles ganz toll gemacht.
Sogar das „Bleib“ was ich letzte Woche noch garnicht konnte war richtig super. Während meine Kollegen immer wieder aufgestanden sind hat das bei uns heute auf Anhieb geklappt.
k-IMG_4581

Und dann sollten wir unseren Herrchen oder Frauchen um die Slalomstangen folgen. Bei Fuss gehen kann ja noch keiner, also sollten wir uns einfach am Hundeführer orientieren und mitkommen. Frauchen sollte mich mit einem „Komm“ dazu bringen ihr an lockerer Leine zu folgen.
Das hat ja mal so so gar nicht so ausgesehen, wie es sein sollte.  Ich hatte die Nase auf dem Boden und suchte nach runtergefallenen Leckerchen.
k-IMG_4556

Frauchen sagte Hilflos zum Trainer „Sowas einfaches können wir nicht, wir können nur RICHTIG bei Fuss gehen“ und er meinte „Ach ja??? DAS zeig uns mal!“
Das haben wir uns ja nicht zweimal sagen lassen. Ich bin ganz toll im Slalom mit Frauchen bei Fuss um die Stangen getänzelt.
Als ich wieder zurück zu den anderen kam haben sie gesagt ich wär ein oller Streber!

k-IMG_4567 k-IMG_4564

Frauchen war ganz stolz auf mich und hat mich feste gelobt.
k-IMG_4571

 

 

 

 

 

 

2 Kommentare zu “Oller Streber!

  1. Hallo Samson,

    auch wenn ich Dich ein wenig beneide, muss ich Dir doch sagen, dass auch bei uns in Hundeschule unter uns Hunden solche „Streber“ nicht gerade beliebt sind ;-).

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    Anm. v. Herrchen: da spricht nur der Neid der Nichtkönner

  2. Streber! 😀
    Aber daran merkt man auch, dass Frauchen/Herrchen ganz andere Ziele an euch Hunde setzen als andere Herrchen/frauchen 😉

Kommentar verfassen

