Vom Putzen und Klettern

Heute war ein langer Tag… Also genaugenommen war er genau so lang wie alle anderen auch, aber ich habe viel erlebt und bin jetzt total erledigt. Beim Schlafen verarbeite ich alles, was ich den Tag über gelernt habe, und das war heute eine ganze Menge!

Da unser Häuschen, in das wir ziehen wollen, noch lange nicht fertig ist haben Herrchen und Frauchen eine Wohnung ganz in der Nähe angemietet, in dass wir in ein den nächsten Wochen einziehen werden. Sie sparen sich so zukünftig viele viele Kilometer.
Heute Morgen sind Frauchen, Murphy und ich ganz früh aufgestanden um zur neuen Wohnung zu fahren. Frauchen putzte die Fenster, während Murphy und ich uns im Garten umgesehen haben, als plötzlich….. mein Kumpel Whisky zu Besuch kam!!!

k-20130206_103216 k-20130206_104554 whisky_besuch

Boah was hab ich mich gefreut!
k-20130206_121002 k-20130206_121028 k-20130206_121122

Und weil wir so artige kleine Hundewelpen sind, haben wir sogar beim Putzen geholfen: („“Hey guck mal, hinterher ist der Fussboden wieder sauber!!!“ 😀 )

Am späten Nachmittag sind wir dann zum Training in der Hundestaffel gefahren.  Heute stand „Gerätetraining“ auf dem Plan. Das ist quasi sowas wie Agillity für Fortgeschrittene. Die Geräte sind nämlich „etwas“ anspruchsvoller. Das hier ist z.B. unser Klettergerüst. Da gibt es Leitern in verschiedenen Schräg-Stufen, Stege aus Metallrusten und wackelige Hängebrücken.

k-20130206_174013

Ein Rettungshund muss nämlich ohne Furcht und Vorurteile über jeden Gegenstand laufen, den der  Hundeführer/das Frauchen vorgibt. Um das zu Üben gehen wir nicht nur in den Wald um Personen zu suchen sondern arbeiten auch intensiv auf dem Platz.
Auf unserem Platz gibt es ausser dem Klettergerüst  noch ein „Trümmerfeld“ mit Bauschutt, Stege die sich bewegen wenn man drauf klettert, ein Fass,  einen großen Traktorreifn und einen laaaaaaaaaaaangen dunkle Tunnel (-Nicht son Nylon-Ding wie wir im Garten haben!!!)
Leider war´s schon sehr dunkel, aber hier trotzdem ein paar Fotos, wie ich unerschrocken die Geräte erkunde.

k-20130206_173826  k-20130206_173952  k-20130206_173245

Ein Kommentar zu “Vom Putzen und Klettern

Kommentar verfassen

