Weisse Schäferenten

Heute beim Gassigang an der Leine habe ich etwas tolles gesehn. Frauchen sagt „Schwäne“ dazu, aber ich glaube das sind weisse Schäferenten!!!

Diese großen weißen Vögel mit ihren langen Hälsen sind wunderschön anzuschauen, doch zu nahe kommen sollte man ihnen lieber nicht, wenn man nicht gebissen werden will!

Schwäne verteidigen nämlich ihr Revier leidenschaftlich  und können dabei sehr aggressiv werden. Der Schwan nimmt dazu eine drohende Haltung ein, richtet die Flügel hoch auf, senkt den Kopf und geht auf den Eindringling los.
Vor allem in der Brutzeit im April/Mai können die Schwäne ganz schön biestig sein und mit ihrem Schnabel doll zubeissen und verletzen.

Ich guck sie mir lieber vorsichtig von weitem an und nähere mich den Schäferenten nicht!

Kommentar verfassen

