Meine neue Ausrüstung

Heute Morgen klingelte es an der Haustür. Ich bin natürlich ganz Wachhund-mäßig zur Tür gesprungen und hab erst mal kräftig gebellt.  Ich hab doch ganz genau gesehen, dass dort ein Paketbote vor der Tür stand!!!

Frauchen hat mich daraufhin am Halsband gepackt und mit einem kräftigen NEIN zurück ins Wohnzimmer geschleift und die Tür zugemacht. Doof!
Durch den Spalt unter der Wohnzimmertür hab ich zugesehen, wie Frauchen den Empfang eines Päckchens quittierte und dann kam sie zurück ins Wohnzimmer.

“Guggemal Sammy, das ist für Dich!” sagte sie und wedelte mit dem Päckchen vor meiner Nase rum.
Na doll. ICH krieg ein Päckchen und darf es noch nichtmal selbst an der Tür annehmen und den Postboten verbellen???
Das Päckchen war vom Rescue-Dog-Shop und enthielt meine neue Rettungshundeleine, auf die wir schon sehnsüchtig gewartet haben!

Das besondere an dieser „Motivationsleine“ ist, dass Leine und Halsband eine Einheit bilden. Das heißt, wenn Frauchen den Haken löst hab ich auch kein Halsband mehr um sondern laufe komplett frei.
Das ist wichtig, um mich beim Start der Suche schnell ableinen zu können.Ich werde angehetzt und darf dann lossprinten.
Es wäre hinderlich, wenn Frauchen erst noch ewig am Halsband rumfummeln müsste.

k-IMG_0516  k-IMG_0517
k-IMG_0518  k-IMG_0519

Die Ortungsglocke, die auch mit im Päckchen war ist toll. Das Geräusch wenn sie bimmelt kenne ich schon aus dem Rettungshundetraining. Alle anderen Hunde haben so ein Glöckchen nur ich hatte noch keine. Ich habe gleich meine Pommestüten (so nennt Frauchen meine Ohren!) gespitzt als sie ausgepackt wurde.
An der Glocke ist ein kleines Netz mit einem eingenähten Magneten. Wenn man dieses Netz über die Glocke stülpt ist sie still. -Ach wie schade!

k-IMG_0512 k-IMG_0513

Der mitbestellte LED Karabiner wird nachgeliefert denn er war nicht auf Lager. Macht aber nix…Frauchen sagt, sie hat noch einen leuchtenden Schlüsselanhänger, der vorübergehend den Karabiner ersetzen kann. Hauptsache es leuchtet im Dunklen, denn es wird ja jetzt im Winter immer recht schnell dunkel.

Anfang der Woche kamen übrigens auch eeeendlich die neuen Sticker für mein K-Geschirr mit der Briefpost. Mit der Leine der Glocke und den Stickern bin ich jetzt erstmal gut ausgerüstet.
Das nächste Training kann kommen!!!

k-IMG_0520

Ein Kommentar zu “Meine neue Ausrüstung

Kommentar verfassen

