Mein Kampf mit Oskar

Heute Vormittag ist Frauchen shoppen gewesen. Ohne mich aber irgendwie auch für mich und wegen mich..äh mir. Als erstes hat sie sich ein richtig dickes Paar Schuhe gekauft. So wasserabweisende Outdoor-Boots. Damit hofft sie beim Training in der Hundestaffel nicht mehr ganz so eisige Füße zu haben. Draussen wird der Schnee nämlich immer höher. Inzwischen ist mein kleiner großer Bruder sogar schon im Schnee versunken.

k-20130121_165806

Und falls ihr sowas auch passiert und ich sie nicht retten kann hat Frauchen sich noch eine warme Skihose und einen Fleecepulli gekauft.  Und eine kuschlig warme Schalmütze.

Von Frauchen habe ich kurz bevor sie das Haus verlassen hat eine Kaustange bekommen um mich abzulenken. Eigentlich hätte ich schlafen sollen, denn wir waren lange vorher Gassi, aber kauen finde ich im Moment spannender…
k-IMG_9430
Welpen nagen halt gern, weil der bevorstehende Zahnwechsel sehr unangenehm ist und wir durchs kauen etwas Linderung bekommen.

Im Moment nage ich ALLES an. Auch Dinge, die man nicht annagen darf. Beim Montagsfoto kann man z.B. sehr schön sehen, was ich im Laufe der Zeit mit meiner Körbchenecke gemacht habe: Ich habe die Tapete abgeknabbert.
Wenn ich an irgendwas rumnage was ich nicht annagen darf bekomme ich von Frauchen meistens eine Alternative.

Und weil ich ein schlauer kleiner Hund bin hab ich mir eins gemerkt: Kauartikel wie Straussensehnen, Hühnerfüße und Rinderhautknochen kommen hier meistens aus der Oskartonne!

Als Frauchen dann weg war hab ich mir einen erbarmungslosen Kampf mit der Oskartonne geliefert. ICH hab natürlich gewonnen und sie führte allerlei Leckereien zutage.

k-IMG_0354
Als Frauchen heim kam hat sie zuerst wortlos das Chaos entfernt und schrieb dann einen neuen Einkaufszettel für die Heimtiermesse:
Neue Pferdefrikadellen, neue Bananenchips mit Hühnchen umwickelt, neue Rinti Chicos, neue Hühnerbeine…. ach ja und wir brauchen ne neue Rolle Küchenrolle….  ich hab nämlich jetzt natürlich wieder Durchfall!

 

Kommentar verfassen

