Heut ist alles doof!

Ich will ja nicht lästern, aber bei der Welpengruppe in der „richtigen“ Hundeschule ist es ganz anders, als bei der Welpengruppe im Tierheim.
Heute wurden wir gleich zu Anfang getrennt. Ich kam in die Gruppe derer, die schon länger dabei sind.

Das fand ich doof. Ich stand die ganze Zeit am Zaun und hab rüber geguckt.
k-IMG_9080

Mit dem Berner Sennenhund Thilo hab ich ein bisschen gespielt, aber der lässt sich, wenn er den Kürzeren zieht immer fallen (-der hat übrigens schon 21 Kilo sagt sein Frauchen!!!) und das bringt mich zum knurren. Dann heisst es wieder nur „Samson lass das!“ und wir werden getrennt. Doof.

Und die beiden Dackelterrier sind aus einem Wurf. Sie spielen miteinander und kapseln sich von den anderen Hunden ab. Ob das so Sinn macht wage ich zu bezweifeln, aber ich bin ja nur der Hund und kein Trainer. 🙂

k-IMG_9106

Ich renne den beiden hinterher, aber die sind trotz ihrer kurzen Beinchen viiiiel schneller als ich und wenn man einem von ihnen in den Schwanz zwickt, zwackt der andere zurück. Auch Doof!

k-IMG_9086

Ich wollte rüber! Ausserdem war da die Frau mit dem Rollstuhl. Den fand ich interessant und wollte das alles gern untersuchen. Wann hat man im Leben draußen schon mal die Gelegenheit, sich so einen Rollstuhl vom Nahen anzusehen.k-IMG_9060

Naja, wie gesagt, ich war erst in der einen Gruppe, aber nach einiger Zeit hat sogar die Trainerin bemerkt, dass ich nicht so richtig mit den Hunden die mir zugeteilt wurden spielen wollte und durfte dann doch in die andere Gruppe. Da hab ich dann mit dem Sheltiemädchen gespielt.k-IMG_9138

Wirklich viel Neues lernen wir dort im Tierheim nicht. Heute wurden wir mit Leine an eine tanzende und komische Musik düdelnde Spielzeugente herangeführt.

Fand ich doof. Also hab ich sie angebellt. Das wiederum fand die Trainerin doof.

Naja und dann mussten wir wiedermal an der Leine über die Plane laufen. -Auch Doof! Schließlich sollen wir uns an das knisternde Geräusch gewöhnen. Wozu? Beim Toben rennen wir doch auch die ganze Zeit drüber…k-IMG_9117
Die geben sich ja wirklich Mühe, aber mehr als eine SPIELgruppe ist das da im Tierheim nicht. Deswegen geh ich auch dort noch hin. Bei der anderen wird zwar auch getobt, aber zwischendurch muss ich  immer Lernen.
Naja egal… Hauptsache ich hab ein bisschen Spaß sagt mein Frauchen. Und ein bisschen lern ich ja doch beim Umgang mit anderen Hunden. Auch wenn ich nie verstehen werde, warum die Kleineren immer auf den Arm genommen werden sollen, wenn wir Großen zu stark spielen…!?!

Apropos groß… ICH bin jetzt ein großer Junge und schaffs schon fast bis aufs Sofa!!!

k-IMG_9164

Kommentar verfassen

