Tierarztmarathon

Booah was für ein aufregender Tag! Heute Morgen bin ich gaaaaaaanz früh geweckt worden und dann sind Frauchen und ich mit Kater Francis zur Tierklinik gefahren. Er wurde dort kastriert.
Das scheint nix schlimmes zu sein. Er hat im Wartezimmer ein bisschen geweint, aber iiiiiich hab meinen Kumpel getröstet. Versteht sich doch wohl von selbst, wenn ich schon mit dabei sein muss.

k-20130103_081143

Und dann mussten wir warten. Und warten, und warten, und warten… Frauchen hat gesagt, ich hätte das gaaanz toll gemacht.

Und gelernt habe ich auch beim Warten: Nicht jeder Hund der mit mir in einem Raum sitzt möchte mit mir Spielen. Und nicht jeder Mensch der an mir vorbeirennt begrüßt mich gleich mit einem „Oooohhh is der süüüß!“. Manche gehen einfach nur stumpf an mir vorbei. Bei den ersten Menschen, die rein kamen bin ich noch aufgestanden.
Später habe ich maximal den Kopf gehoben.  k-20130103_085818

Tja, und als der Kater dann wieder einigermaßen wach war und transportiert werden konnte sind wir zu unserer Haustierärztin gefahren.

Frauchen sagt, es sei total toll mit mir zum Tierarzt zu gehen. Senta hatte immer einen riesigen Aufstand gemacht und musste oft mit Medikamenten ruhig gestellt werden, damit man sie überhaupt untersuchen konnte. Ich weiss gar nicht warum. Da is doch gaaaaar nichts dabei!
Erst wurde ich gewogen (13,65 mit Geschirr und Halsband!), dann wurde ich gründlich untersucht und dann habe ich meine dritte Impfung bekommen. Alles halb so schlimm. Ich bin ja quasi schon ein Vollprofi im Impfungen kriegen!
Und die Lachscreme, die es als Belohnung gab… Njommnjomm!
Von mir aus können wir jetzt jeden Tag zum Tierarzt fahren! :o)

Nach dem Tierarztmarathon und dem vielen Stillsitzen bin ich mit Murphy ein bisschen über die Felder gelaufen.

Wir haben ein tolles Matschwetter im Moment und deswegen sah ich nach dem Gassi dann so aus:
k-IMG_9023 – Murphy was not amused! 😉

Ein Kommentar zu “Tierarztmarathon

Kommentar verfassen

