Selbstreinigend!

Der Schnee ist fast überall wieder geschmolzen. Das Wetter weiß auch nicht, was es will. Naja jedenfalls sieht der Boden auf dem Welpenspielstundenplatz so aus:

k-IMG_6916

Eine ziemliche Matsche. Frauchen und ich haben es ganz genau gesehen… die anderen Hundebesitzer haben insgeheim gegrinst als ich auf den Platz kam. Mit weissem Fell bin ich doch prädestiniert dafür, nach dem Welpenspiel auszusehen wie ein Golem.

Wir haben toll miteinander gespielt. Zwei Berner Sennenhunde, ein Rauhaar Dackel, ein
Australian Shepherd, ein Golden Retriever und ich, der Weisse Schäferhund.
Alle waren dreckig und alle Herrchen und Frauchen waren sich alle einig: Heute ist Badetag! Schließlich steht Weihnachten vor der Tür und da möchte man ja keinen dreckigen Welpen haben. Vor allem die Retrieverhündin war hinterher gar nicht mehr so goldig. Eher lehmfarbig. 🙂  – Und ich? Tja.. ich war immer noch weiss!!!
Ich bin nämlich selbstreinigend. Einmal schütteln und ich bin wieder sauber!

Ein Kommentar zu “Selbstreinigend!

  1. Wuff Samson,
    das kenne ich, ich bin auch soooo schön selbstreinigend und schnelltrocknend – das ist nämlich der Vorteil von Schäferhunden.
    LG Silas
    PS: Ich hab dich mal in meiner Blogroll aufgenommen, damit ich dich schneller erschnüffeln kann.

Kommentar verfassen

